Better Work & Better Life
Follow The Red Line
 

Glücklich im Leben

Für den Menschen als Ganzes

Es gibt viele Faktoren, die uns davon abhalten, glücklich zu sein- zumindest glauben wir das. 

 

Wir schieben unsere Unzufriedenheit mit dem Leben auf die Gene, Umstände, Personen, Erziehung…… Dabei haben verschiedenste Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, wie beispielsweise Sonja Lyubomirsky herausgefunden, dass wir es sehr wohl in der Hand haben, glücklich zu sein, es sogar bewusst steuern können.

 

Laut dieser Studien bestimmen unsere Gene zu 50% darüber, ob wir positiv oder negativ der Welt begegnen. 
Äußere Ereignisse, wie der Tod eines Menschen, Jobverlust, Unfälle…., tragen nur 10% dazu bei. 
Für die restlichen 40% sind wir selbst verantwortlich. Das sind unsere Handlungen, Vorhaben, Gewohnheiten und Konditionierungen.
Um diese 40% bewusst zu ändern und zu lenken, und so glücklicher im Leben zu sein, nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn